Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Eutin. Für Claas Christoph Gröpper war das Dressur- und Springturnier vom Ostholsteinischen Reiterverein (ORV) Malente-Eutin am Wochenende mit Siegen in einem M**-Springen und drei Springprüfungen der Klasse S* von Erfolg gekrönt.

ORV 201507 PetraRueder 300wWie schon im Vorjahr sicherte sich der Probsteier, der für die Turnier- und Reitsportgemeinschaft Holstenhalle Neumünster startet, den Großen Preis der Stadt Eutin. Mit dem schnellsten Nullfehler-Ritt in 39,14 Sekunden konnte sich Gröpper mit seinem Pferd Cäsa in der Siegerrunde des S*-Springen gegen fünf Bewerber um den Preis der Firma Hermann Stollentechnik GmbH durchsetzen.  Zweite wurde Petra Rüder auf Latigo vom Fehmarnschen Ringreiterverein mit null Fehlern und 43,07 Sekunden vor Yrjö Soumos (4 Fehler/45,80 Sek./TRSG Holstenhalle Neumünster).
„Mit der Optimierung der Startmodalitäten war der viertägige Turnierablauf wesentlich entspannter, und wir konnten guten Sport in den Springen und Dressuren sehen“, resümmierte der ORV-Vorsitzende Horst Richtarsky zufrieden.

Vor allem die wieder eingeführte Finaltour der Dressur Klasse S* wurde mit 38 Startern am Freitag sehr gut angenommen. 24 von Ihnen qualifizierten sich für die Dressurprüfung Prix St. Georges am Sonntag, die Ilka von Ludowig (Fehmarnscher Ringreiterverein) auf Fine Spirit mit 801,50 Punkten vor  Vera Breidenbach-Laffrenzen (RuFV Kropp) mit Titan und 787,50 Punkten gewann. Dritte mit 781 Punkten wurde  Karin Lührs (RuFV Neuengörs) auf Petit Pompidou. Dieses Paar entschied die Final-S**-Dressur Intermediaire I um den Preis der Sparkasse Holstein, für die sich zehn Reiter qualifizierten, mit 788,50 Punkten für sich. Den zweiten Platz belegte Vera Breidenbach-Laffrenzen auf Titan mit 763 Punkten vor Ilka von Ludowig mit Fine Spirit und 758 Punkten. Den Michael-Schiele-Gedächtnispreis, der  im St. George ausgelobt wurde, erhielt Markus Waterhues (RV Südangeln-Süderbrarup), der mit seinem Pferd Dante's Peak den vierten Platz belegte.  

ORV 201507 Dressur 300wUm den Turnierbesuchern den Reiternachwuchs zu präsentieren, terminierte die ORV-Organisationsleitung diese Prüfung ganz bewusst auf den Sonntagnachmittag. Mit einer Wertnote von 7,5 siegte Julius Bendfeldt (PSFV Süseler Baum) auf seinem Pony TB Tajou in der ersten Abteilung vor Anna Goldenbaum (ORV Malente Eutin) mit Wildfang's Jelly und 7,1 Punkten. Leonie Brandes. Die zweite Abteilung gewann Louna Facklam (7,3/ORV Malente Eutin) auf Kenzo (7,3) vor Joloe Vollert mit Tork's Curly Casablanca (7,0) und Philine Gröpper (6,8/RV Dobersdorf-Schönkirchen) auf Kalle. Alle Ergebnisse sind im Internet unter www.vmm-is.de  zu finden.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio