Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

ORV Mannschaft schlittert mit einem 5. Platz in Felmerholz nur knapp an der Gesamtführung vorbei

ChampTrophy2015 IMG 7029 300wFelmerholz. Es war ein spannendes Finale, zur Champ Mannschafts-Trophy 2015, die am vergangenen Wochenende auf dem Turnier in Felmerholz ausgetragen wurde.
In den vorangegangen Qualifikationen konnte sich die ORV Mannschaft stetig weiter verbessern und ging letztlich als führende Mannschaft in die Endauswertung der acht besten Vereine an den Start.

Das Finale wurde in einem A**-Springen mit zwei Umläufen ausgetragen. „Leider war das Glück nicht mehr ganz mit uns“ musste der erste Vorsitzende Horst Richtarsky eingestehen. „Ich ziehe aber vor der Leistung aller Reiter meinen Hut“.

Während Maje Spehr auf WILDFANG 107 und Anna Ahme auf CISCO 110 im ersten Umlauf strafpunktfrei blieben, sammelte Michalina Krawatzki mit ZAFIRA MK 4,50 Strafpunkte bedingt durch eine Verweigerung und damit verbundene Zeitfehler ein. Auch Anna Staudt auf HALLAR K blieb nicht fehlerfrei und kam mit 8 Fehlerpunkten aus dem ersten Umlauf.

Im 2. Umlauf konnten sich dann jedoch alle Reiter verbessern, nur Anna Staudt hatte noch einmal einen Hindernisfehler zu beklagen und wurde somit zum Streichergebnis für die Mannschaft. Insgesamt standen damit 4,50 Fehler und einen Zeitsumme von 305,14 Sekunden als Ergebnis fest und somit 0,5 Punkte zu viel für den 4. Platz.

In der Gesamtwertung rangierte der ORV Malente-Eutin e.V. damit auf dem 2. Platz mit 151 Punkten und musste sich mit einem Punkt nur knapp dem RFV Looper Holz e.V. geschlagen geben. Trotz knapp verpasstem Sieg waren alle Reiter überglücklich über das erreichte Ergebnis.

Impressionen:

  • IMG_7036
  • IMG_7016
  • IMG_6998

Top-10 Ergebnisse im Überblick:

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio