Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Mixed Mannschaft erringt beim Bundesnachwuchschampionat in Warendorf den 6. Platz

Graage BNCH 2015 SE 300wWarendorf / Niedersachsen. Vier Starts – vier mal platziert und mit der Mannschaftswertung dann noch einen fünfte Platzierung erreicht, so lässt sich das Ergebnis für Chiara Sophie Graage bei dem diesjährigen Bundesnachwuchschampionat der Ponyreiter vom 31. Juli bis 02. August 2015 in Warendorf zusammenfassen.

Das Bundesnachwuchschampionat Vielseitigkeit wurde 1989 ins Leben gerufen, um "Jugendliche für die Vielseitigkeit zu begeistern". Topreiterinnen wie zum Beispiel die Olympiasiegerin  Sandra Auffarth oder ihre EM-Mitstreiterin Julia Krajewski und viele aktuelle Championatsteilnehmer bei den Ponyreitern, Junioren und Jungen Reitern zählen zu den ehemaligen Teilnehmern am Bundes-Nachwuchschampionat.  

Zunächst stand am Freitag der eingehende Sporttest auf dem Programm, den Chiara Sophie mit einer 8.0 bravurös absolvierte.
Der darauffolgende Samstag begann dann für Chiara Sophie und ihrem Pony „Schierensees Sugar Babe“ um 10.00 Uhr mit dem Springen – einer Stilspringprüfung der Klasse A*. Mit einem fehlerfreien Ritt und der Wertnote von 7,5 konnte sie hier bereits die erste Schleife für den 11. Platz anheften.
Im Anschluss folgte um 12.00 Uhr die Dressurprüfung der Kl. A*.  Hier errang Chiara Sophie mit einer 7,9 die beste Einzelnote für die Mannschaft und kam in der Einzel-Platzierung der Prüfung auf einen 8. Platz.
Aus der Dressur ging es dann ohne große Pause direkt ab 13.00 Uhr weiter in die Geländeprüfung, einem Stil-Geländeritt der Kl. A*. Nach einer souveränen Runde, die mit der Wertnote 8,0 belohnt wurde, konnte sich Chiara Sophie über die dritte Schleife für einen 10 Platz freuen und damit gleichfalls wieder das beste Einzelergebnis für die Mannschafts-Wertung beisteuern.
In der Kombinierten Wertung, aus allen Wettbewerben, erreichte Chiara Sophie mit diesen Ergebnissen und der daraus resultierenden Punktsumme von 126.1 den 10. Platz und konnte sich damit über die vierte Schleife freuen.

Insgesamt acht Mannschaften aus den einzelnen Landesverbänden nahmen am der diesjährigen Bundesnachwuchschampionat der Ponyreiter teil. Das Mixed Team aus Schleswig-Holstein/Mecklemburg-Vorpommern/Rheinland-Pfalz, erreichte mit 352 Punkten in der Gesamtwertung den 6.Platz. Für die Mannschaft gingen Ben Philipp Knaak (SH) mit Dingo 233, Chiara Sophie Graage (SH) mit Schierensees Sugar Babe, Elenor Reemtsma (MV) Olli 76 und Anika Schultheis (RPF) mit Mirabell 171 an den Start
Der Sieg ging mit 393 Punkten an das Team aus Hannover.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio