Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

ORV Nachwuchstalent fährt zur Sichtung der Bundestrainerin Cornelia Endres in Warendorf

Juergens 2015 Siegerehrung Flottbek 300hEutin/Grebin. Es ist bisher eine super Saison für Anna Jürgens und eine Bestätigung dafür das sich das konsequente Training, mit Pferdewirtschaftsmeisterin Ilona Pfeifer in Malente auf dem Hof Vierth, bezahlt gemacht hat. Insgesamt 33 Siege und Platzierungen in Dressur-Prüfungen der Klasse L und M hat das Nachwuchstalent des ORV, die vor wenigen Tagen erst ihren dreizehnten Geburtstag feiern durfte, in diesem Jahr schon gesammelt.

Das Ticket für die Qualifikation zum „8er Team“, konnte sie bereits Anfang Juli beim Turnier ein Neustadt-Rettin lösen. Das „8er Team by Pferd+Sport ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Holsteiner Verband, dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein, dem Landesverband Hamburg, den Persönlichen Mitgliedern der FN und dem Rathmann Verlag, mit dem Ziel das stilistisch korrekte und pferdefreundliche Reiten zu fördern.

Bei der Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal, einer Sichtungsreihe von insgesamt fünf Turnieren, stieg sie zwar erst mit der dritten Qualifikation ein, konnte sich aber mit Ihrem Pony Going Top in HH Klein Flottbek gleich einen vierten Platz sichern. Bei den Weiteren Qualifikationen errang sie einen zweiten Platz in Süderlügum und den Soeg mit der Note 8,8 in Basthorst. Damit ergatterte sie sich einen der zehn begehrten Plätzen für das Finale. Nach zwei spannenden Umläufen stand der dritte Platz für die Gesamtwertung fest.

Juergens 2015 Siegerehrung NBP 300wAm kommenden Wochenende geht es dann nach Warendorf zur Sichtung für das Bundesnachwuchschampionat der Junioren Ponyreiter, dass im November in Verden stattfinden wird. Vier Reiter aus Schleswig Holstein haben der Landestrainer Herr Peper und Frau Ellerbrock hierfür ausgewählt. Das Bundesnachwuchschampionat der Dressurreiter, zählt zu den wichtigsten Nachwuchsprüfungen für Dressurreiter. Seit 1997 findet es an wechselnden Austragungsorten statt, seit 2007 ist es regelmäßig Bestandteil der Deutschen Jugendmeisterschaften Dressur und Springen.

Die Sichtung der Junioren Ponyreiter bis 14 Jahren wird in Wahrendorf von den Bundestrainern Frau Cornelia Endres und Herrn Oliver Oelrich persönlich vorgenommen. Insgesamt 20 Reiter und Reiterinnen können sich, aus den durch die Landestrainer nominierten Paare, hierfür qualifizieren.

Der ORV und alle Freunde drücken Anna Jürgens für diese Etappe die Daumen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio