Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Drei Schleifen für den ORV mit einem Start-Ziel-Sieg für Carina Wacks

16vwValluhn 0008 300wValluhn/Eutin. Bei der diesjährigen 2-Sterne Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A, am 22. und 23. Mai in Mecklenburg-Vorpommern, konnten sich die Reiter aus Schleswig-Holstein gegen die starke Konkurrenz behaupten. Am Ende gingen die Siege in zwei der drei Prüfungen an Reiter aus Schleswig-Holstein. Drei vordere Platzierungen gingen dabei an Reiter des ORV Malente-Eutin e.V..

Carina Wacks (ORV) legte mit Ihrem Pferd „Cuneo“ in der Dressurprüfung, bewertet mit einer Strafpunktzahl von 34,5 Punkten (WN 7,7) einen souveränen Start hin und rangierte gleich auf Platz eins. Dieser Platz war ihr auch mit den beiden nachfolgenden Teilprüfungen Springen und Gelände nicht mehr zu nehmen. In beiden Wertungen blieb Sie fehlerfrei und sicherte sich damit den Sieg in dieser Abteilung.

In der zweiten Abteilung sicherte sich Kaya Thomsen (Großenwiehe) mit Ihrem Pferd „Rabia“ den Sieg. Nach der Dressur ging sie als Zweitrangierte an den Start. Nach ebenfalls fehlerfreiem Ritt in Springen und Gelände profitierte sie davon dass die bis dato Erstrangierte nicht mehr in der Geländeprüfung antrat und errang somit den ersten Platz, vor Christian Denker (Zarpen) auf „Feldgoldhermione“.

In der dritten Abteilung ging der Sieg zwar nicht an einen Schleswig-Holsteiner Reiter, hier siegte Nadine Marzahl (Auetal) mit „Valentina D“, jedoch errangen hier zwei ORV Mitglieder die vorderen Plätze. Paul Behman errang mit „Claudel“ nach einer Top-Dressur den zweiten Platz in der Gesamtwertung, während Chiara-Sophie Graage mit „Schierensees Sugar Babe“ sich nach einem fünften Platz in der Dressur über die weiteren Teilprüfungen noch auf den vierten Platz vor kämpfen konnte.

Alle Einzelergebnisse unter: http://www.m-on-tour.de/html/erg_2_valluhn.html

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio