20190618 D2 300wEutin. Noch ca. drei Wochen, dann beginnen die diesjährigen Eutiner Turniertage. Über vier Tage lang werden ca. 75 Wettbewerbe auf vier Plätzen ausgetragen, zu denen über 1000 Pferde und deren Reiter erwartet werden.

Die Vorbereitungen für die Veranstaltung sind bereits in vollem Gange. Wie jedes Jahr wird der Springplatz noch einmal gelocht und gesandet. Die größte Investition fliest allerdings noch einmal in die Dressurplätze. Nach dem Turnier im Mai stand fest, dass das 2. Viereck so nicht bleiben konnte. Der stetig mehr werdende Bewuchs auf der mit Flies unterfütterten Sandschicht ließ das Viereck eher wie eine Wiese erscheinen. Da dem Bewuchs nicht mehr herzuwerden war und auch vermehrt Steine aus dem Untergrund zu Tage traten, wurde nun eine neue Tretschicht aufgebracht, die in den kommenden Tagen vollständig eingeebnet wird.

20190618 D3 300wAuch das dritte Viereck, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr zum Sorgenkind wandelte, wurde in diesem Atemzug angegangen. Es wurde mit einer frischen Schicht Sand ausgestattet und neu eingelasert, damit es den Anforderungen für die schweren Dressuren der kommenden Veranstaltung gerecht wird.

Wir hoffen damit den Ansprüchen der Dressurreitern und dem Wohl der Pferde bestmöglich gerecht zu werden und freuen uns auf die kommenden Eutiner Turniertage.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)