Website News

Liebe Aktive,

derzeit macht uns das Wasser im Boden der Geländefläche noch einige Sorgen, so dass wir bisher nicht wie geplant mit den Vorbereitugnen beginnen konnten.

Daher möchten wir euch frühzeitig informieren, dass wir die Trainingstage für die Geländestrecken ggf. in die Woche vor dem Turnnier (Mi-Do) verlegen müssen.
Die endgültige Entscheidung wird mit der Zeiteinteilung verkündet.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Liebe ORV Mitglieder und Freunde,

für unser anstehendes Turnier mit Gelände seht der Aufbau des Turnierplatzes an.

SaveTheDate:

  • Der Aufbau ist für den 20.-23. April avisiert.

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Liebe Mitglieder und Freunde des ORV,

unser Turnier an der B76 steht in den Startlöchern. Am 27. und 28. April wollen wir wieder zwei Tage mit Sport in Dressur, Springen und Gelände genießen.
Das geht jedoch nur mit ausreichend Unterstützung aus euren Reihen.

Daher bitten wir wieder um Kuchenspenden und helfende Hände auf dem Turnier.
Wer die Möglichkeit zur Hilfe hat, bitten wir um Mitteilung an unsere Aktivensprecherin Stefanie Richtarsky.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die Herpes-Impfpflicht für Turnierpferde wird aufgehoben. Seit 2023 mussten alle Pferde, die an einem Turnier teilnehmen, gegen EHV-1 geimpft sein. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hatte die Mitglieder des Beirates Sport noch einmal um ein Meinungsbild und eine erneute Abstimmung gebeten. Mit dem Ergebnis, dass die Impfung weiterhin empfohlen wird, die Impfpflicht aber ab dem 15. April 2024 aufgehoben wird. 76 Prozent stimmten gegen die Herpes-Impfpflicht.

weitere Informatiomnen: https://www.pferd-aktuell.de/news/aktuelle-meldungen/fei---fn---dokr/herpes-impfpflicht-aufgehoben

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Liebe Aktive,

im Vorwege des Turniers möchten wir euch einen Einblick in die Planung für vorläufigen Zeitplan geben, der sich aus dem aktuellen Bestand an Nennnungen ergibt.
Bitte beachtet, dass die ein Arbeitsentwurf ist und keine finale Zeiteinteilung.
Zeitrechnung Eutin April 2024 Zeitplan Samstag

Zeitrechnung Eutin April 2024 Zeitplan Sonntag

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die Veranstaltung Eutin (27.04.2024 - 28.04.2024) ist ab 18:00 bei Nennung-Online verfügbar:

jetzt nennen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die Ausschreibung für die Veranstaltung vom 27. bis 28. April 2024 in Eutin  ist online. 

Hinweis: Die Veröffentlichung in www.nennung-online.de ist für den 07.03.2024 avisiert

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Für den 20. Juli planen unsere Jugendwartinnen ein Übernachtungsevent mit Filmabend auf dem Turierplatz.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
  1. Longieren? Wie geht das eigentlich?
    erste Grundlagen (mind. 3 max 5 Teilnehmer)
    Mo 21.10.24  - 09.30h bis ca.12.00 Uhr
    Mitzubringen: Handschuhe, feste Schuhe ggf Gummistiefel, Ordner, Kugelschreiber
    € 120.- geteilt durch Teilnehmerzahl
  2. Einsteigerspringreiten
    erste Grundlagen (mind. 3 max 5 Teilnehmer)
    Reiter, die schon in der Abteilung selbständig reiten
    Mi 23.10 – Fr. 25.10 10.00h bis ca. 12.00 Uhr
    € 150,- incl Lehrpony/ Private € 90,00
    Spring/ u Theorieunterricht
  3. Longieren? Wie geht das eigentlich?
    erste Grundlagen (mind. 3 max 5 Teilnehmer)
    Mo 28.10.24 - 09.30h bis ca.12.00 Uhr
    Mitzubringen: Handschuhe, feste Schuhe ggf Gummistiefel, Ordner, Kugelschreiber
    € 120.- geteilt durch Teilnehmerzahl
  4. Einsteigerspringreiten
    erste Grundlagen (mind. 3 max 5 Teilnehmer)
    Reiter, die schon in der Abteilung selbständig reiten
    Mi. 30.10 – Fr. 01.11 10.00h bis ca. 12.00 Uhr
    € 150,- incl Lehrpony/ Private € 90,00
    Spring/ u Theorieunterricht

Weitere Informationen und Anmeldung

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
  1. Vielseitigkeit
    Di 02.04 – So 07.04 (extern)
    Schloß Vanselow (MV)
  2. RA 9/8
    Di 09.04 – Do 11.04 + Prf Fr 12.04
    vormittags, ( Prüfung Do ca 14 Uhr)
  3. RA 9/8
    Di 06.08 – Do 08.08 + Prf Fr 09.08
    vormittags, (Prüfung Fr. Vormittag)
  4. RA 7/6
    Di 23.07 – Mi. 31.08 + Prf Do 01.08
    ohne WE, Prüfungstag am Do.01.08 ab 9h, Fr.26.7 + Mi.31.8 nur Vormittags.
    Mittwoch 31.07 gemeinsame Vorbereitung am Nachmittag.
  5. RA 5–2
    Do 23.07 – Mi 31.07 + Prf Do 01.08
    ohne WE Prüfungstag am Do.01.08 ab 9h, Fr.26.7 + Mi.31.8 nur Vormittags.
    Mittwoch 31.07 gemeinsame Vorbereitung am Nachmittag.

Inhalte:

  • RA 9 / RA 8
    Di. - Do. ca . 09.00-ca.13 u Fr Prüfung
    3 x Reitunterricht, 2 x Bodenarbeit
    3 x Theorie, 3 x Mittagessen € 150,- + Prüfungsgebühr € 60,- incl. Lehrpony
  • RA 7, RA 6
    ca 09.30 bis ca.17 Uhr incl Mittagessen
    7 x Dressur, 6 x Springen, 2 x Bodenarbeit, Theorie
    € 50,- pro Tag, 1/2 Tag € 30,-
    Private zuzügl.Prüfungstag/gebühr ca € 100,-
    Lehrpony € 70,- pro Tag, 1/2 Tag € 40,-
    zuzügl Prüfungstag/gebühr € 130,- incl Pferd
  • RA 5, RA 4, RA 3, RA 2
    ca 09.30 bis ca.17 Uhr incl Mittagessen
    7 x Dressur, 6 x Springen, 2 x Bodenarbeit, Theorie
    € 50,- pro Tag/ 1/2 Tag € 30,- Private zuzügl Prüfungstag/gebühr ca. € 100,-
    Lehrpony € 60,- pro Tag, 1/2 Tag € 40,- zuzügl Prüfungstag/gebühr € 130,- incl Pferd

Weitere Informationen und Anmeldung

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Wir brauchen eure Unterstützung
beim Turnieraufbau!!!

Meldet euch gerne bei Horst (0172-4138963) oder Stefanie
Richtarsky (0162-3393482) bei welchen Tätigkeiten/Tagen ihr
helfen könnt, damit wir planen können.
Aber auch über spontane Unterstützung freuen wir uns... viele
Hände schnelles Ende!

  • Donnerstag, 29.06.2023, 17:30 Uhr
    • Aufbau von zwei Dressurvierecken
    • Hilfe beim Geländeaufbau (insbesondere Ausflaggen) – gerne kräftige Männer ;-)
  • Montag, 3.07. 2023, 17:30 Uhr
    • Aufbau des dritten Dressurvierecks
    • Herrichten der Richterhäuser
    • Anbringen von Bandenwerbung und Flaggen
  • Dienstag, 4.07.2023, 17:30 Uhr
    • Aufbau der Springhindernisse
    • Absperrungen der Park-/Reit- und Zuschauerflächen
    • Einrichten des Zeltes mit Verkaufsbereich
  • Mittwoch, 5.07.2023, 17:30 Uhr
    • alles was noch fehlt
    • im besten Fall „nur noch“ Feinschliff
      ➔ Helfer während des Turniers (7.-9.07.2023)
      ✗ Anmeldung zwingend bis Donnerstag, 29.06.2023 nötig
  • Montag, 10.07.2023, Zeit nach Absprache
    • Abbau
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)