Landesponyturnier in Bad Segeberg – Paul Behmann siegte in der Kombinierten Vielseitigkeitsprüfung

EUTIN / BAD SEGEBERG (RR). Die Ponyreiter des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin haben auf dem Landesponyturnier in Bad Segeberg hervorragend abgeschnitten. Dabei überragte der Sieg von Paul Behmann im Kombinierten Vielseitigkeitswettbewerb (Klasse E) und der dritte Platz der Pony-Mannschaft im Kombinierten Abteilungswettkampf.

Elfi-Jacqueline Meyer hatte auch in diesem Jahr zwei Pony-Mannschaften für das Landesponyturnier vorbereitet und in Bad Segeberg vorgestellt. Das Interesse des Vereins und der Eltern war sehr groß. Der Beginn der Prüfungen war „nicht berauschend“, wie „Jacky“ Meyer feststellte, aber dann hat die Mannschaft des ORV I aufgeholt. Vom 18. Platz kamen die Mädchen dann noch auf Platz 3, „und das ist ein hervorragendes Ergebnis“, wie der ORV-Vorsitzende Michael Schiele feststellte. Mit 89,96 Punkten landete das ORV-Team auf Rang 3, vor ihnen die RSG Groß Buchwald mit 90,40 Punkten (Platz 2) und Sieger war die RG Hof Barkholz mit 90,82 Punkten.
Die zweite Mannschaft des ORV rangierte von 34 teilnehmenden Mannschaften auf Platz 30.

BehmannPaul_LPT2009.jpg Er gewann die Kombinierte Vielseitigkeitsprüfung: Paul Behmann mit seinem in Westfalen gezogenen Wallach Balinero.
Ebenso hervorragend stellte sich Paul Behmann mit seinem Pony „Balinero“ auf dem Landesponyturnier vor. Er rangierte im Stilspringen der Klasse E mit der Wertnote 7,6 auf Platz 4, auf Rang 5 landete das ORV-Paar in der Pony-Dressur  (8,0), gewann dann die 2. Abteilung des Ponystilgeländerittes mit der Wertnote 8,2 und siegte in der Kombinierten Vielseitigkeitsprüfung dann mit 23,80 Punkten.
Genauso gut drauf war Svenja Hansen mit ihrem acht Jahre alten Hengst Baltic Dreams. Die 12jährige belegte in der Dressurreiterprüfung der Klasse A den 6. Platz (7,1), schaffte in der Ponystilspringprüfung der Klasse A den 4. Rang (7,8) und rangierte schließlich in der Kombinierten Pony-Prüfung der Klasse A auf Platz 3 (14,90 Punkte).
Hansen_Svenja_LPT2009.jpg Svenja Hansen mit dem Hengst Baltic Dream auf dem Landesponyturnier in Bad Segeberg.
Die neue Junioren-Europameisterin Marie Kraack startete wenige Tage nach ihrem Aufenthalt in Belgien ebenfalls auf dem Landesponyturnier und sicherte sich im Pony-Reiter Wettbewerb als Teil des Abteilungswettkampfes mit Baltic Dream Platz 2 (8,2) und belegte mit Baltic Snocker in der Eignungsprüfung Platz 6 (7,1). In dieser Prüfung rangierte die Vielseitigkeitsreiterin Nicola Winkler mit Schierensees Hot Spot auf Rang 4 (7,4).
Solveig Helene Schumacher kam im Pony-Wettbewerb für Mädchen mit ihrem Pony Minos auf Platz 6 (6,8) und in der zweiten Abteilung auf Platz 4 (6,8). Freya Petersen und Schierensees Tullamore Dew holte sich in der Ponystilspring-Wettbewerb Platz 2 (8,1) und Carina Lisa Waacks mit Schmark´s Capriole Platz 5 (7,3).
Erstmals war vom ORV Malente-Eutin auch ein Jungen-Team am Start, die von Elfi-Jacqueline Meyer sehr gut vorbereitet wurden. Im Pony-Reiterwettbewerb für Jungen rangierte schließlich Lauritz Godow mit Immentals Danny Day auf dem 5. Platz (6,5) und sein Bruder Cedric Godow kam mit Baltic Snocker auf Platz 8 (6,1).
Im kommenden Jahr, so kündigte Elfi-Jacqueline Meyer an, will sie zum Abteilungswettbewerb auf dem Landesponyturnier auch eine Jungen-Mannschaft präsentieren. Dann hat sie seit 1990 insgesamt 20 Jugend-Mannschaften in Bad Segeberg vorgestellt.





Pony-Mannschaft 2009-72.jpg 
ORV-Jugendwartin Elfi-Jacqueline Meyer (hinten) gab auf ihrem Hof nach der Rückkehr einen Empfang für die Pony-Mannschaften
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)