Kreuth/Opf. Großer Erfolg für Svenja Hansen. Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Junioren Vielseitigkeitsreiter in Kreuth, am vergangenen Wochenende, erringt das Nachwuchstalent des ORV Malente-Eutin e.V. in der Gesamtwertung den neunten Platz.

Insgesamt 39 Teilnehmer, darunter vier Reiter und Reiterinnen aus Schleswig Holstein sind in diesem Jahr bei den Ausscheidungen zur Deutschen Meisterschaft der Junioren Vielseitigkeitsreiter in Kreuth an den Start gegangen. Unter ihnen Svenja Hansen mit „Carrelon“, eine der herausragenden Nachwuchstalente des ORV Malente-Eutin e.V.. Zusammen mit drei weiteren Reitern aus SH, Martje Dethlefsen mit „Horseware's Master Boy“, Hanna Knüppel  mit „Carismo 22“ und Georg von Schiller  mit „Delektra“, konnte Sie das Ticket für die Teilnahme an der diesjährigen Ausscheidung zur Deutschen Meisterschaft lösen und hatte den weiten weg nach Kreuth auf sich genommen.

Dabei sah es nach der ersten Wertung noch nicht so rosig aus, lag Svenja Hansen doch mit dem 22. Rang in der Dressur noch recht weit hinten im Feld von insgesamt 39 angetretenen Teilnehmern. Das Blatt wendete sich jedoch in der Gelände-Wertung, in der Svenja Hansen ihre Stärken und die ihres Pferdes wieder einmal unter Beweis stellen konnte. Mit einer fehlerfreien Runde erkämpfte sie sich hier den 4. Platz. Im abschließenden Springen lief es leider nicht ganz so gut, hier handelte sich „Carrelon“ zwei Abwürfe und somit acht Fehlerpunkte ein, dennoch reichte es am Ende für den 9. Platz in der Gesamtwertung und damit zu einem beachtlichen Ergebnis für die junge Amazone.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)