ORV Reiter bei den Kreismeisterschaften des Reiterbund OH 14 mal platziert

KM2015 AnoukElferink Sprung 300wParin. Vierzehn Schleifen und ein Kreismeistertitel, so lautet die Bilanz der Reiter des ORV Malente-Eutin bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Reiterbund Ostholstein.

Die Kreismeisterschaft stellt für viele Reiter einen besonderen Zeitpunkt im Turnierjahr dar, bieten sie doch die Möglichkeit sich final mit den anderen Reitern des Kreises Ostholstein in den einzelnen Disziplinen und Klassen zu vergleichen. Die Meisterschaften für die Dressur- und Springreiter fanden hierbei bereits vom 14.-16. August in Parin statt. Nun folge am vergangenen Wochenende die Entscheidung um den Kreismeistertitel der Vielseitigkeitsreiter.

Bei den Dressur- und Springmeisterschaften war das Glück den ORV Reitern noch nicht so hold wie gewünscht. Insgesamt vierzehn Platzierungen vom ersten bis zum achten Platz waren dabei. Insgesamt für sich ein beachtliches Ergebnis, jedoch reichte es nicht für eine Ehrung unter den Kreismeistern. Die besten Einzelplatzierungen errangen Lena Ketelhohn auf Taino mit einem Sieg in der Dressurreiterprüfung der Klasse L sowie Malte Dohm auf Arcondo in der Stilspringprüfung Kl.L mit der Traumnote 8.00, ebenfalls auf dem ersten Platz. Doch bei all diesen Platzierungen fehlte letztlich das letzte bisschen Glück für einen Platzierung unter den besten drei in der Kreismeisterwertung. Drei mal ging der unglückliche 4. Platz in der Meisterschaft an Reiter des ORV: Larissa Steffen auf Lucky Start in der Dressurwertung der Leistungsklasse 6, Michalina Krawatzki auf Zafira MK in Springwertung der Leistungsklasse 5, sowie Malte Dohm auf Arcondo in der Springwertung der Leistungsklasse 4.

Doch es kamen ja noch die Vielseitigkeitsreiter des ORV. Mit Anouk Elferink auf Miss Undercover 13 und Chiara Sophie Graage auf Sugar Babe warfen noch einmal zwei Reiterinnen des ORV ihr Gewicht in die Waagschale. Leider lief es für Chiara-Sophie, die erst kürzlich erfolgreich am Bundesnachwuchschampionat der Pony Vielseitigkeitsreiter in Warendorf teilgenommen hatte, am heutigen Tag nicht so gut. Dafür jedoch führte Anouk von Beginn an das Feld an. Gleich in der Dressur sicherte sie sich mit der Wertnote 7.00 den ersten Platz in der Rangierung und gab diesen auch bis zum Ende nicht mehr her. Nach einem fehlerfreien Springen und nur 2 Zeitstrafpunkten im Gelände war ihr der Sieg und damit der Kreismeistertitel mit der Goldmedaille für die Vielseitigkeit 2015 sicher. Die Silbermedaille ging mit einem Abstand von 5,5 Punkten an Enna Joswig auf Hoheit 23 vom Fehmarnschen Ringreiterverein und die Bronzemedaille an Christin Schmitz vom Una Conda 2 vom RV Bad Schwartau.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)