Auftritt NMS 3539 300wDer ORV Malente-Eutin ist auch dabei

Eutin / Neumünster (RR). Die Unruhe ist groß, manche Nerven sind arg strapaziert, doch die Freude an der erneuten Teilnahme der Mitglieder einer Gruppe vom Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin am Schauwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken und easyCredit im Rahmen des internationalen Hallen-Reitturniers in Neumünster ist riesengroß. Zum 22. Mal bilden die VR Classics vom 12. bis 15. Februar den großen Rahmen für diesen großartigen Wettkampf.

Alle Jahre wieder wird in Schleswig-Holsteins Reit- und Fahrvereinen über ein Ziel sinniert – dieses Ziel heißt Schauwettbewerb im Rahmen der VR Classics. Insgesamt sechs Vereine treten mit eigenen Geschichten in den Holstenhallen an, die in genau sieben Minuten aufgeführt werden. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt und in über 20 Jahren hat sich bereits gezeigt, dass es daran nicht mangelt. Beklatscht und bestaunt wurden schon tolle Geschichten wie das Puschenkino, das Zauberkarussell, Schwanensee auf vier Beinen oder zuletzt Manege frei im Mitmachzirkus.

Am ersten Tag des Turniers (Donnerstag, ab 15.50 Uhr) steigt die Spannung bis zum Siedepunkt und hinter den Kulissen geht es turbulent zu, denn dann beginnt der Show-Wettbewerb. Insgesamt 120 Pferde und 350 „Schauspieler“ sind dabei.

Die jugendlichen Reiterinnen und Reiter des ORV Malente-Eutin zeigen das Stück „Oben ohne macht Spaß“. Schon seit Wochen trainieren die jungen Reiter unter der Regie der Jugendwartin des ORV und Besitzerin des Reiterhofs Fissau, „alles läuft bisher perfekt“, erläuterte „Jackie“ Meyer gestern nach der letzten Probe vor dem großen Auftritt in der Holstenhalle. Sie wird mit 20 Amazonen und jungen Reitern und einigen Eltern sowie zehn Pferden sich in der Holstenhalle präsentieren und hofft auf den Beifall des Publikums und der Jury.

Neben dem Team vom Ostholsteinischen Reiterverein Malente/Eutin (Oben ohne macht Spaß) nehmen folgende Mannschaften an dem Wettbewerb teil: Pferdehof Losse (Alice im Wunderland), Ponycub Heidmühlen (Omas 90. Geburtstag), Reiterhof Gläserkoppel im RV Preetz (Der umkämpfte Zauberwald), RG Augustenhof (Eine Sonne strahlt um die Welt) und der Reit- und Pensionsstall Oelixdorf (Rio de Oelixdorf). Großer Favorit ist die Mannschaft des Reiterhofes Gläserkoppel aus Preetz, die diesen Wettbewerb schon etliche Male gewinnen konnte.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)