ORV-Reiter startete beim Bundesfinale in Warstein

JorgoLunauKumraneHouge Warsteiner2014 300wWarstein / Eutin (RR). „Es war eine wahnsinnige Veranstaltung und wir konnten uns zweimal platzieren.“ Mit diesem Satz meldete sich der 17jährige Jorgo Lunau vom Ostholsteinischen Reiterverein (ORV) Malente-Eutin vom Finale um die Warsteiner Reitsport-Förderung zurück.  Mit dem 10-jährigen Fuchswallach Qumrane Hogue holte er sich zwei Platzierungen.

Am ersten Tag hatten die aus mehreren Bundesländern zum Bundesfinale angereisten Teilnehmer eine L-Springprüfung nach Zeit und Fehlern zu reiten. Die Veranstalter hatten eine Höchstzeit von 55 Sekunden vorgegeben, Jorgo Lunau und Qumrane Hogue kamen fehlerfrei in 56,17 Sekunden ins Ziel. Im Endresultat bedeutete das der 7. Platz; die erste Platzierung.  

Am zweiten Tag ging es mit einem L-Stilspringen mit Stechen weiter. Im ersten Umlauf erhielt der ORV-Reiter eine Wertnote von 7,8 was zwischenzeitlich der dritte Rang und gleichzeitig die Qualifikation für das Stechen bedeutete.  Durch die große Anspannung, die dem 17-jährigen deutlich anzumerken war, unterlief ihm im Stechen dann ein Fehler. Mit 4 Fehlerpunkten kam er  auf den 10. Platz; die zweite Platzierung um Bundesfinale der Warsteiner Reitsport-Förderung.

Die Förderung der Warsteiner Brauerei wurde im Jahr 2006 als größte leistungs-orientierte Springsportserie für Deutschlands Reitsport-Junioren ins Leben gerufen. Seitdem können aufstrebende Talente der Leistungsklassen S4 und S5 ihr Können bei insgesamt 30 Qualifikationsturnieren in Westfalen, dem Rheinland, Bremen, Weser-Ems, Niedersachsen und Schleswig-Holstein beweisen, ein Ticket für eines der drei Halbfinals lösen und sich schließlich für das entscheidende Finale qualifizieren. Dafür hatte sich vom ORV Malente-Eutin Jorgo Lunau qualifiziert.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)