Sommerturnier so groß wie nie

„Jetzt reicht es, wir können das nicht an vier Tagen schaffen“, so die resulute Meinung von Florian Auer, dem Leiter der Rechen- und Meldestelle zum ORV-Sommerturnier. Mehr als 1.700 Pferde wurden von den Reitern aus ganz Norddeutschland gemeldet, was für 3.200 Starts sorgte. Horst Richtarsky als 1. Vorsitzender handelte nicht lange und baute den 5. Veranstaltungstag hinzu. Somit fand das ORV-Turnier erstmals an fünf Tagen statt.

Das Nennungsergebnis war anläßlich des 100-jährigen Jubiläums natürlich eine tolle Angelegenheit, „doch an fünf Tagen werden wir dieses Turnier in Zukunft nicht mehr machen können“, sagte Horst Richtarsky. Im Jahr 2014 soll die Ausschreibung maßgeblich verkürzt werden. Das Turnier war aber ein voller Erfolg.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)