Doppelnominierung für ORV Nachwuchstalent Anna Jürgens

Eutin/Warendorf. Die Zulassung zum Preis der Besten ist nicht einfach. Für die Schleswig-Holsteinischen Dressur-Reiter begann das Auswahlverfahren im Januar mit einer Einladung durch den Landesverband zum Sichtungslehrgang, auf dem sich die Teilnehmer in einer Internationalen Mannschaftsaufgabe und einer Einzelprüfung beweisen mussten. Hier konnte sich das ORV Nachwuchstalent Anna Jürgens bestens mit ihrem Pferd Going Top und dem Pony Contrast präsentieren und wurde daraufhin zum zweiten Sichtungslehrgang eingeladen. Dieser fand im Februar unter Leitung der Bundestrainerin Frau Claudia Endres im Februar in Schenefeld statt.

Nach Abschluss beider Lehrgänge wurden von der Bundestrainerin 23 Paare für die Qualifikation zum „Preis der Besten“ nominiert. Insgesamt vier Schleswig-Holsteiner Nachwuchstalente sind darunter und müssen sich nun am 17. April in Vechta beweisen.
Dort wollen sie ihr Ticket für den Preis der Besten lösen, der vom 27. bis 29. Mai in Warendorf in den Disziplinen Dressur, Springen und Pony-Vielseitigkeit ausgetragen wird. Das Turnier bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die anstehend Europameisterschaften.

Gleichzeitig hat sich Anna Jürgens, zusammen mit vier weiteren Reiterinnen aus Schleswig Holstein, für das diesjährige Pony-Dressur-Derby in Hamburg qualifiziert.
Das Pony-Dressur-Derby findet parallel zum Deutschen Dressur-Derby statt, einer der traditionsreichen und gleichzeitig schwersten Derby Prüfungen überhaupt. Um auch die junge Reitergeneration an den Modus des Pferdewechsels heranzuführen, wurden zwei neue Prüfungsserien: seit 2009 reiten die Ponyreiter in Hamburg das Deutsche Pony-Dressur-Derby aus; seit 2010 finden zwei Dressurprüfungen für Reiter der Altersklasse U25 statt, die zweite hiervon mit Pferdewechsel.
Insgesamt 16 Pony- Reiterinnen und Reiter aus dem ganzen Bundesgebiet treten hier gegeneinander an.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)