Aktuelles aus dem Verein

Sommerturnier so groß wie nie

„Jetzt reicht es, wir können das nicht an vier Tagen schaffen“, so die resulute Meinung von Florian Auer, dem Leiter der Rechen- und Meldestelle zum ORV-Sommerturnier. Mehr als 1.700 Pferde wurden von den Reitern aus ganz Norddeutschland gemeldet, was für 3.200 Starts sorgte. Horst Richtarsky als 1. Vorsitzender handelte nicht lange und baute den 5. Veranstaltungstag hinzu. Somit fand das ORV-Turnier erstmals an fünf Tagen statt.

Das Nennungsergebnis war anläßlich des 100-jährigen Jubiläums natürlich eine tolle Angelegenheit, „doch an fünf Tagen werden wir dieses Turnier in Zukunft nicht mehr machen können“, sagte Horst Richtarsky. Im Jahr 2014 soll die Ausschreibung maßgeblich verkürzt werden. Das Turnier war aber ein voller Erfolg.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kombinierter Abteilungswettkampf der Junioren-Reitabteilungen

Knapper geht es nicht mehr: Mit 0.84 Punkten Abstand hat die Junioren-Mannschaft des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin am Wochenende auf dem Landesturnier in Bad Segeberg knapp eine Medaille verpasst. Mit 88,94 Punkten kam die von Stefanie Richtarsky vorgestellte Mannschaft auf Platz 4 des Kombinierten Abteilungswettkampfes der Junioren-Reitabteilungen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

„Ritte des Jahrhunderts“ der PM waren beim ORV Malente-Eutin zu Gast

Neben vielen anderen Highlights hat der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin e. V. in enger Zusammenarbeit mit den Persönlichen Mitgliedern der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) sowie dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein mit der Veranstaltung „Ritte des Jahrhunderts“ einen weiteren Höhepunkt hinzugesetzt. In den Festsaal der Eutiner Schlossterrassen kamen neun Vertreter des deutschen Pferdesports zusammen, die sich mit Christoph Hess (FN) und Rolf Röhling (ORV) über ihre „Ritte des Jahrhunderts“ unterhielten. Mit teilweise historischen Filmen sowie Bildern wurde das auf einer Großleinwand illustriert.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Veranstaltung fand beim ORV Malente-Eutin in Kreuzfeld statt

Kreuzfeld. Die Schleppjagd des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin, die in diesem Jahr mit der 28. Schleswig-Holstein-Jagd des Pferdessportverbandes (PSH) Schleswig-Holstein gekoppelt war, hat eine Resonanz gefunden, wie sie zuvor noch nicht zu verzeichnen war. Mit der Jagd für die Jugend am Tag zuvor und der Schleppjagd, beides angeführt von der Beaglemeute Lübeck, waren mehr als 70 Reiterinnen und Reiter am Start. „Eine ganz tolle Sache und das in einer der schönsten Gegenden, die wir überhaupt kennen“, sagte Ostholsteins Landrat Reinhard Sager.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die Hunde jagen den künstlichen Fuchs

Malente / Eutin. Der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin e. V. richtet auch in diesem Jahr seine traditionelle Schleppjagd aus. Die Schleppjagd mit der Beaglemeute Lübeck wird in diesem Jahr mit der 28. Schleswig-Holstein-Jagd des Pferdessportverbandes (PSH) Schleswig-Holstein gekoppelt.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Georg Osmers

 

Der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin trauert um

Herrn
Georg Osmers


Ehrenmitglied des ORV Malente-Eutin e. V.

Mit großer Betroffenheit haben wir den plötzlichen Tod von Georg Osmers zur Kenntnis nehmen müssen. Sein Urgroßvater Georg gehörte im Jahre 1913 zu den Gründungsmitgliedern des Reitervereins in Malente und war lange Jahre über der 1. Vorsitzende des ORV Malente-Eutin. In dieser Tradition hat sich Georg Osmers sein Leben lang für den ORV Malente-Eutin, für die Zucht und den Pferdesport eingesetzt. Als Besitzer des Hofes Vierth stellte Georg Osmers über viele Jahre sein Gelände für die Turniere des Reitervereins zur Verfügung, war Ausrichter vieler Schleppjagden und in Reiterkreisen eine angesehene Person. Georg Osmers gehörte als 3. Vorsitzender in den Jahren von 1972 bis 1990 dem Vorstand des ORV Malente-Eutin e. V. an.

Erst am 6. April 2013 hat der ORV Malente-Eutin im Rahmen vom Festkommers zum 100-jährigen Bestehen des Reitervereins im Eutiner Schloss Georg Osmers in Anerkennung seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Anläßlich des Jubiläums hat Georg Osmers angekündigt, dem ORV Malente-Eutin seine eigene Sammlung aus dem Reitsport dem ORV zu übergeben.

Georg Osmers hinterläßt eine große Lücke. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und insbesondere seinen Kindern Gesa und Georg.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Von der EM der Dressur- und Springreiter direkt nach Eutin

Eutin. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin e. V. lädt dieser gemeinsam mit dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. sowie den Persönlichen Mitgliedern der Deutsche Reiterlichen Vereinigung (FN) am Dienstag, den 27. August um 19.00 Uhr nach Eutin ein.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

1 Reitpferdeprüfung
16. Chiara Sophie Graage (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 674Schierensees Drum and Base 6.50
22. Svenja Hansen (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 43Arcondo 6.40
22. Jaana Jürs (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 675Schierensees Mando Diao 6.40
22. Jaana Jürs (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 676Schierensees Mc Dreamy 6.40
2/1 Eignungsprüfung Kl.A für Reitpferde
8. Svenja Hansen (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 204Chatty's Ayla 6.80

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

1 Dressurreiterprfg. Kl. A, LK 5,6, RA 1/1
8. P Julia Döscher (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,317Woody Allen 56 6.70
10. Michalina Krawatzki (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 841Lapislazuli 27 6.50
30. Kristin Krawatzki (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 661Dolce Vita B 5.60
2/2 Dressurprfg. Kl. A, LK 4,5 - 2. Abtg. JUN - A 5/2 zu zweit
11. Michalina Krawatzki (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 841Lapislazuli 27 6.70
17. Kristin Krawatzki (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 661Dolce Vita B 6.20

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

1 Dressurreiterprüfung Kl.A
4. P Michalina Krawatzki (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,059Lapislazuli 27 7.40
10. Johanna Marie Wacks (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,470Schmark's Capriole 6.50
12. Kristin Krawatzki (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 719Dolce Vita B 6.40
12. Wiebke Schwartau (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,435Ruby Tuesday 75 6.40
14. Lea Heiermann (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 123Baltic Dream 6.20
15. Sarah Vetter (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 715Do It 29 6.00
16. Tabea Mill (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 860Franco 68 5.80
2/1 Dressurprüfung Kl.A*; Teiln. ohne Ranglistenpunkte
4. P Wiebke Schwartau (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,435Ruby Tuesday 75 7.20
16. Johanna Marie Wacks (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,470Schmark's Capriole 6.00
24. Nadine Hüttmann (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 791Eldorra T 2 4.90

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Großes Dressur- und Springturnier des ORV in Eutin

Das Wetter war teilweise grauenhaft, die Stimmung bei Reitern, Zuschauern und Ausstellern war dennoch sehr gut: das Dressur- und Springturnier des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin hob sich in vielen Punkten von den bisherigen Turnieren ab. Zum Abschluss standen mit dem Ostholsteiner Falk Stankus und seinem Pferd Birkhof's Haakon der Sieger des Dressurprüfung Klasse S** Intermediaire (Preis der Sparkasse Holstein) sowie der Sieger in der S*-Springprüfung mit Siegerrunde mit dem für den Reiterverein Schneverdingen reitenden Polen Oskar Murawski und seinem Pferd Peter Pan (Preis der Firma Hermann Pferdestollen) fest. Dennoch, das Wetter lockte weniger Zuschauer als in den Vorjahren an.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)